Sie sind hier: News

PRESSE

Bild verlinkt zu Detailinfos zum Buch

Einer der schönsten Gärten im Alpenraum ...

März 2017

Das freut uns sehr - unser Garten wird im Buch 'Die schönsten Gärten im Alpenraum' von Julia Kospach und Ruth Wegerer (erschienen bei SERVUS) vorgestellt. Ein Garten für alle Sinne, ein Refugium für Mensch und Tier. Genauso empfinden wir unseren Garten :)

 

 

Erste Seite 'Jetzt vorbereiten für Wildbienen'

Wilde Bienen in Golden Age

November 2016

Über wilde Bienen schrieb Brigitte Rieser in der November-Ausgabe der Zeitschrift Golden Age.Wie leben sie, wer sind sie, was brauchen sie.

 

 

Bild führt zu Traumgärten-pdf

'Tipps von Gartenprofis' mit Brigitte Rieser

Juli 2015

In illustrer Gesellschaft von Gartenbuchautorin Gisela Keil und Gartengestalter Klaus Gröning finden sich meine Tipps zur essbaren Rabatte in der deutschen Zeitschrift Traumgärten 2-2105 (ein Gardenstyle special).

 

 

Bild verlinkt zu OEGHG-pdf

Zeitsprung - Brigitte Rieser schreibt für OEGHG

Mai 2015

Sehr freut mich, dass ich ab heuer für die Zeitschrift der Gesellschaft der Historischen Gärten Österreichs die Reihe Zeitsprünge verfasse. Ich vergleiche eine alte Gartenansicht aus meiner umfangreichen Sammlung historischer Ansichtskarten mit dem heutigen Bild. Beginn machte die Franzensburg im Schlosspark Laxenburg.

In Heft 1/2016 folgt der nächste Zeitsprung!

 

 

Bild verlinkt

K.i.G. Upcycling im Servus Sonderheft Unser Garten

In der Garten-Sonderausgabe Ausgabe 2015 von SERVUS in Stadt & Land werden zwei Bilder (Simone Andress) unserer Dachziegelmauern gezeigt "Ob zum Schaffen von Räumen im Garten, als Unterschlupf für Kleingetier oder als Sichtschutz - eine Mauer aus übriggebliebenen Dachziegeln und Glassteinen ist schnell gebaut..."

 

 

Umfassende Sammlung an Informationen rund ums Garteln

Mai 2015

 

Klasse im Garten wird im VOR-Magazin Mai 2015 von der Bloggerin des Monats, Ulli Cecerle-Uitz von garteling.at, als eine der besten Adressen rund ums garteln angeführt "...präsentiert eine umfassende Sammlung an Informationen rund ums Garteln..." :D

Zum Artikel

 

 

Klasse im Garten eU Pressetext

Seit Sommer 2014 stellt KiG einen Pressetext zur Verfügung (pdf).

 

 

Klasse im Garten/Brigitte Rieser bei der Partnerschaft Gramatneusiedl

Bild verlinkt

Teil der örtlichen UnternehmerInnen-Partnerschaft

Sommer 2014

Manchmal bin ich ein bisschen langsam. Aber seit heuer bin ich Mitglied bei der Partnerschat Gramatneusiedl. Gramater Geschäftstreibende (die ich als Kundin teilweise schon Jahrzehnte kenne) organisieren Events für die Ortsansässigen (und 'Fremde'). Renner war gerade wieder der Radwandetag. In der Maiausgabe der zweimal jährlich erscheinenden Broschüre konnte ich die die Klasse im Garten und mich vorstellen. Der erste (erfolgereiche) Einsatz meines Pressetexts :)

 

 

Vorschau Fleurop-Feelings_Portrait

Bild verlinkt

Brigitte Rieser als Lokalmatadorin ...

 

Seit vielen Jahren stellt Uwe Mauch In der Stadtzeitung Der Augustin einen Lokalmatador, eine Lokalmatadorin vor, immer begleitet von einem der wunderbaren Menschenbilder Mario Langs (zu der Serie gibt es auch ein Buch). Es freut mich daher, in der Ausgabe vom 18.9.2013 als Lokalmatadorin (mit Stil!) vorgestellt zu werden :). Der Artikel ist auch in Wieninternational erschienen (mit Farbfoto).

 

 

Vorschau Feelings-Portrait Brigitte Rieser

Bild verlinkt

..im Fleurop-Magazin..

 

Fleurop legt für seine Partner im deutschsprachigen Raum monatlich die Kundenzeitschrift Feelings auf. In jeder Ausgabe wird eine blumenbinderisch oder gärtnerisch aktive Persönlichkeit vorgestellt - in der Ausgabe vom Juli 2013 Brigitte Rieser von Klasse im Garten.

Vorschau Kurierbericht

Bild führt zu Kurier-pdf

... und im KURIER

 

in der Kurier Ausgabe vom 9. Juni 2013 schildert Uwe Mauch die Fährnisse dreier JungunternehmerInnen der Generation 50+. Der stadtradler Mikko Stout, der Fotograf Andreas König und ich schildern unsere Beweggründe, Erlebnisse und Erfahrungen als Jungunternehmer bzw Jungunternehmerin.

 

.

Kuriervideo Juni 2013

Ergänzend zum Kurierartikel hier ein VIDEOhttp://kurier.at/video/lebensart/mit-50-nochmal-durchstarten/15096000, gedreht im Juni u.a. im Klassengarten, der im Servusartikel zur Zeit der Obstbaumblüte zu sehen war.

 

 

NOEN Artikel

Bild verlinkt

Workshop-Bericht in der NÖN

 

Am 9. Mai 2013 hielt ich einen vom Bildungswerk Wiener Becken organisierten Kräuterworkshop in Zwölfaxing. Wilde und rare, exotische Kräuter geben einen Powerschub und regen zu Kochexperimenten an. Die NÖN berichtete.

 

 

Bild verlinkt zu Servus-pdf

Der Klassengarten im Servus in Stadt & Land

 

 

In der März 2013 Ausgabe von SERVUS in Stadt & Land, mittlerweile eines der beliebtesten Magazine in Österreich gibt es einen Artikel über den frühlingsblühenden Klassengarten!  Ruth Wegerer textete und Simone Andress bildlichtete - über die Entstehungsgeschichtete habe ich HIER berichtet . So spannend, den eigenen Garten einmal mit anderen Augen zu sehen. Ihnen viel Spass beim Lesen!

GARTENTELEGRAMM

9x jährlich mit Garteneinblicken, Infos zu Natur- und Nutzgarteln, Pflanzen(sorten), Gestaltungstipps und aktuellen grünen Terminen, Die optional gesendeten Workshopankündigungen enthalten Infos und organisatorische Details zu den Workshops (ca. 6x im Jahr)

 

 

Abonnieren

* ohne dem geht's nicht
Newsletter abonnieren?
Workshopinfos erhalten?
Email Format

TAGESAKTUELLES