Sie sind hier: Wissen

On demand: Gartelwissen Workshops

 

 

Intensiv-Workshops, Seminare und Vorträge

Intensiv: mit 4 bis 8 Teilnehmenden. Bei dieser Gruppengröße kann ich auf Fragen ausreichend eingehen und bei praktischen Tätigkeiten adäquat unterstützen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer profitieren von meiner jahrzehntelangen Erfahrung im ökologischen Gärtnern und meiner englischen Gartenbauausbildung (und daher neuen Blickwinkeln).

Für mich ein weiterer Pluspunkt einer Gruppe: wir alle haben unterschiedlichste Erfahrungen und Zugänge zum Garteln, wir gärtnern in riesigen oder winzigen Gärten, auf Balkonen oder Terrassen. Lebhafte Gespräche ergeben sich daher immer! Manchmal wandern sogar Kompostwürmer zwischen den Gärten.

KOSTEN

je nach Länge Euro 84 (4stündig) oder 188 (16stündig).

ORT

Seminarräume und Privatgärten.

 

Seminare: bis 20 Personen

Vorträge zu Gärten und Gartenthemen.



Referenzen

Zu meinen Workshop-Kunden zählen die PH Wien (Weiterbildung für FachlehrerInnen Berufsbezogenes Englisch), Bank Austria, die Domäne Esterhazy, das NÖ Bildungswerk oder die Bauernkammer Bruck/Leitha. Und natürlich meine PrivatkundInnen :).

1:1 Coachings Kundinnen und Kunden hatten riesige Gärten (z.B. ein Kindergartengarten), winzige Gärten, Reihenhaus- und Schrebergärten, Balkone, Terrassen und Dachterrassen.

Einige der Rückmeldungen:

"die Unterlagen sind superpraktisch - ich kann nachschauen, was wir vor damals vor zwei Jahren genau besprochen haben! Gemerkt hab ich mir das  nicht alles"

"flexibel" | "wunderbar und empfehlenswert" | "auf Bedürfnisse eingegangen" | "viel Neues erfahren, auf das sich aufbauen lässt" | "alles, was mich interessiert hat, wurde vermittelt!"

 Herlichen Dankfür die Tipps und guten Ratschläge! Es hat mri wirklich viel gebracht.

Workshopteilnehmerinnen und Teilnehmer schrieben

"mir gefiel die Kräutervielfalt beim Verkosten" | "Erdbeeren mit Wildkräutern, ganz toll" | "sehr kompetent und auf individuelle Fragen hervorragend eingegangen. Sehr engagiert und freundlich! Danke!" | "interessante Vortragsweise" | "Trainerin geht auf jede Frage ein"

"Vielen Dank für den Nachtrag [Anm.: Workshop Follow Up], sehr nützliche Infos für uns. Meinem Mann & mir hat der Workshop viel Spaß gemacht und wir konnten zahlreiche Infos mitnehmen."

Vielen Dank! Es war sehr beeindruckend und vor allem motivierend.

 besonders freuten mich diese Bemerkungen :-)

"Trainerin lebt was sie vorträgt" | "Brigitte lebt

, was sie vermittelt! Ganz toll"